Verwandlung

zurück

1. Stunde
 

 

Guten Morgen liebe Klasse und Willkommen in Hogwarts!

Ich bin euer Professor für Verwandlung und unterrichte euch dieses Jahr in diesem Fach. [Geht herum] Verwandlungen gehören zu den schwierigsten und gefährlichsten Zaubereien, die ihr in Hogwarts lernen werdet – Natürlich werde ich darauf achten, dass ihr euch nicht verletzt oder wie voriges Jahr, euch in Frettchen verwandelt und durchs Klassenzimmer rennt. Ich bitte euch gut aufzupassen, denn jeder, der in meinem Unterricht Unsinn anstellt, hat zu gehen und wird nicht mehr so schnell zurückkommen! Ich warne euch nur vor. Nach dieser Predigt kommen wir zu eurer ersten Stunde. Lasst uns mal mit etwas Simplem anfangen… Ah ich hab’s! Heute werdet ihr lernen, wie man ein Streichholz in eine Nadel verwandelt.

Für diesen Zauber benötigt ihr lediglich ein Streichholz und euren Zauberstab. Auf dem Pult seht ihr Streichhölzer, nehmt euch jeweils eins. [Wartet bis alle wieder sitzen] Legt das Streichholz vor euch auf den Tisch und tippt einmal darauf. [Wartet]

Ihr sollt darauf tippen, nicht das Streichholz erschlagen! Jetzt sprecht klar und deutlich die Zauberformel: ,,Natautico Sonst klappt das nicht. Nun ja, ich sehe, ihr braucht noch etwas Übung. Das ist kein Problem, es ist noch kein Zaubermeister vom Himmel gefallen.

Ah Ms. Abbott ... Ich sehe bei Ihnen eine Hölzerne Nadel. Gut gemacht! [blickt auf die Uhr] Oh, die Stunde ist fast vorbei. Notiert euch die Hausaufgabe und übt fleißig!

Prof. Inuky Ogomoha

 

Deine Hausaufgabe:

 

Wähle unter diesen beiden Aufgaben aus. Du kannst auch beide Aufgaben erledigen:

1. Schreib mir einen Aufsatz, indem Du schilderst, wie der Natautico-Spruch bei deiner Nadel funktioniert hat. Falls Du noch kein Ergebnis sehen konntest, schreibe einen Aufsatz über die Fehler, die Du gemacht haben könntest und was Du beim nächsten Mal anders machen möchtest.

2. Male ein Bild oder ein Comic von dieser Unterrichtsstunde: Der Klassenraum, die konzentriert übenden Schüler oder das Pult mit den Streichhölzern. Lass Dir einfach was einfallen.

Schicke deine Hausaufgaben an:    verwandlung@meinhpw.de

 

 

 

2. Stunde

 

Guten Morgen liebe Schüler!

Ich hoffe, ihr habt fleißig geübt und seid etwas sicherer mit dem Umgang des Zauberstabes geworden. In der heutigen Stunde werdet ihr lernen, wie man Tiere unter ½ kg und über ½ kg in Holz verwandelt. Nehmt dafür bitte erstmal die Maus aus dem Käfig und setzt diese vor euch auf dem Pult ab. Keine Angst ihr wird nichts passieren. [Schaut Mr. Bones amüsiert beim Versuch zu, die Maus still zu halten]

© Copyright Zorba the Geek [http://www.geograph.org.uk/profile/15898] and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

© Copyright Zorba the Geek and licensed for reuse under this Creative Commons Licence CC BY-SA 2.0

Seid ihr soweit? Mr. Bones, Sie auch? Gut. Nehmt euren Zauberstab zur Hand und dreht den Zauberstab 3x im Uhrzeigersinn um die Maus und sagt dann Kumbauto“. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann müssten jetzt kleine Holzfiguren in der Form der Maus vor euch stehen.... Es haben sogar einige hinbekommen. Sehr gut!

Weiß jemand vielleicht wie man schwerere Tiere in Holz verwandelt? Nur Ms. Bagnold? Na gut. [Grübelt] Ich zeige euch auch, wie man Tiere über ½ kg verwandelt. Dieses hier:


Free stock photo: http://www.public-domain-image.com/animals/birds/duck/slides/swimming-duck.html

John Sullivan, Creative Commons Licence, Free stock photo

Es ist nicht schwerer oder anders als mit der Maus, ihr nehmt die Kupferspiegelente und dreht den Zauberstab wieder 3x im Uhrzeigersinn um das Tier und sprecht diesmal: „Kumbauto Superior“. Ebenfalls laut und deutlich. [wartet bis alle fertig sind] Ah, das hapert noch ein wenig, aber wenn ihr übt klappt es schon.

Das war die letzte Stunde für dieses Jahr. Geht noch mal alle Stunden durch und lernt fleißig.
Und noch eins:
Mrs. Norris ist kein Übungsobjekt, denn wenn Filch rausbekommt, dass seine Katze ein Stück Holz ist, weiß er leider auch, wer euer Lehrer ist! [lacht]

Unser Schuljahr ist schon vorbei, lernt fleißig, damit ihr nächstes Jahr auch gute Leistungen bringen könnt. Viel Glück!

Prof. Inuky Ogomoha

 

Deine Hausaufgabe

 

Wähle unter diesen beiden Aufgaben aus. Du kannst auch beide Aufgaben erledigen:

1. Schreib mir einen Aufsatz darüber, wie Du dein Tier in Holz verwandelt hast und beschreibe wo der Unterschied in der Verwandlung zwischen einem Tier unter ½ kg und einem Tier über ½ kg liegt.

2. Zeichne ein Bild von deinem verwandelten Holztier.

Schick deine Hausaufgaben an:    verwandlung@meinhpw.de

 

 

Diese Seite gehört zu Harry Potters Welt - Deinem Hogwarts www.meinhpw.de



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!